Montag, 16. Juli 2012

Botschaftstermin

Hey meine treuen Stalker :))
Es tut mir wahnsinnig Leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe!
Ich werde euch jetzt erstmal von meinem Termin in der Botschaft in frankfurt erzählen(03.07.12). Also :D

Als erstes haben wir erstmal 3 Stunden mit dem Auto bis zur Botschaft gebraucht...-.- also wir dann dort waren waren schon ca. 50 leute dort versammelt. Ich kam trotzdem relativ schnell dran denn eine Frau hatte uns schon am Anfang gesagt welche Unterlagen wir brauchen :)Dann wurde man immer zu so einem Schalter gerufen wo die Sachen kurz angesehen wurden und dann habe ich halt eine Nummer bekommen.
Nachdem ich meinen Gürtel abgemacht habe bin ich dann in den ersten Raum rein, die Sicherheitskontrolle. das ging eigentlich ziemlich schnell, Unterlagen durchleuchten und ich musste durch so eine Kontrolle wie am Flughafen durch.
Als nächstes musste ich dann in ein anderes Gebäude wo ein Mann uns dann erzählt hat wie das funktioniert und das man mit diesen Nummern aufgerufen wird.
Der erste Mann bei dem ich war war ziemlich unfreundlich und hjat sich die ganze Zeit beschwert das er andere Unterlagen haben will als die die auf dem zettel standen.Außerdem hat er daran rumgemeckert das ich meine Finger zu früh auf das scann Teil gelegt habe...naja
Danach bin ich dann zu einem anderen Mann der das Interview gemacht hat. Der war sehr nett und die Fragen waren auch leicht.
Er wollte wissen ob ich schon eien Familie und eine Schule habe, ob ich mich freue, was das für eine Flagge auf meinem T.Shirt ist( Das war die aus Litauen welches ich von einer Freundin bekommen habe ;) und ob ich 5 oder 10 Monate bleibe.
Dann meinte er nur noch, dein Visum ist genehmigt, es kommt in den nächsten 7-10 Tagen.
Insgesamt habe ich an der Botschaft 40 Minuten gebraucht, also nicht sehr lange, ich schätze in Berlin wäre es länger geworden ;)
naja nach 4 tagen war das Visumd ann schon da! jetzt kann es schon fast los gehen :))


Also ich aus der Botschaft wieder zurück war, hatte ich auch noch eine Nachricht von meiner Gastfamilie. Zuerst ar ich sehr überrascht und wusste nicht ob ich es gut finde oder nicht, aber jetzt freue ich mich :) Sie haben mich gefragt ob ich mir mein Zimmer teilen würde mit einer weiteren Austauschschülerin und ich ahbe ja gesagt :)
Jetzt habe ich noch eine Gastschwester aus Brasilien. Sie ist ein halbes Jahr älter als ich und super nett!! :)) Ich denke mal das wird eine gute Zeit werden. (Wenn noch wer eine Idee als gastgeschenk für sie hat : Immer her damit :D ;)

Keine Kommentare: