Dienstag, 26. Juli 2011

Wie alles Anfing

Der Wunsch ein Jahr in die Usa zu gehen kam mir Anfang dieses Jahres, im Januar. Meine Mutter war mit einer Freundin in ein Restaurant essen gegangen. Dort erzählte ihre Freundin das sie am Nachmittag mit ihrem Sohn auf der Jubi in Hannover gewesen ist und das er sich ja so für ein Auslandsjahr interessiert. Meine Mum erzählte mir das und ich habe echt lange darüber nachgedacht ob ich mir sowas auch vorstellen könnte. Ein einhalb Monate später hatte ich mich dazu entschieden und erzählte es auch meinen Eltern. Die waren zuerst garnicht so begeistert und dachten auch das ich es nicht ernst meinte. Aber als ich immer wieder davon sprach schlug meine Mum mir vor das wir doch auch einfach mal zu JUBI fahren können und uns das anhören wie das alles so ist. Wieder einen Monat später fuhren wir dann los, und zwar zur JUBI nach Kassel. Dort sahen wir uns wirklich viele verschiedene Organisationen an und ich nahm einen Haufen prospekte mit. In denen laß ich dann das man sich für ein Gespräch bewerben muss und ähnliches. Meine Eltern waren immer noch nicht so begeistert von der Idee, besonders meine Vater. Aber ich tat einfach so als wäre das schon alles entschieden und ließ mir von ihnen nichts mehr einreden. So schaffte ich es dann auch sie zu überreden zu den Gesprächen zu gehen. Ich hatte bewerbungen an Kompass und Ayusa geschickt. Beide Organisationen luden mich zu einem Gespräch ein, ende April und Anfang Mai. Zwischen durch erfuhr ich noch von einer anderen Schulerin die bereits weg gewesen ist von Taste, die leider nicht auf der Jubi waren. Ich sah mir die Homepage an und entschied mich dazu mich auch bei Taste zu bewerben.

Keine Kommentare: